Ausflug zum SWR

Auch heute wurden die Kinder wieder mit toller Musik von den Tagesleitern geweckt. Als Höhepunkt, fand auch dieses Jahr wieder ein Ausflug statt. Nach dem Frühstück, um 9.00 Uhr wanderten wir gut gestärkt gemeinsam zum Parkplatz, auf dem auch schon unser Bus wartete. Dann fuhren wir zum SWR nach Baden- Baden. Dort angekommen, spielten wir zur Zeitüberbrückung das Spiel „Bombe“, dass den Kindern sehr viel Spaß gemacht hat. Anschließend gab es noch einen kleinen Snack, bevor wir dann in das Gebäude durften. Wir wurden herzlich von zwei Mitarbeitern begrüßt, und bekamen einen kurzen Einblick über den SWR und die dazugehörigen Sender. Danach wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt, um einen genaueren Einblick in die verschiedenen Studios zu bekommen, wie z. B. das Studio, indem die Fernsehserie „Die Fallers“ gedreht wird. Außerdem wurden wir durch die Lagerhalle der vielen Requisiten geführt, was sowohl für das Leiterteam, als auch für die Kinder sehr spannend war.

Am Nachmittag verbrachten wir noch einen tollen Tag im Freibad, bei wunderschönem Wetter und guter Laune.

Als wir am Abend wieder zurück im Haus waren, wurden wir wie immer hervorragend von Birgit bekocht. Nach dem Essen gab es als Abschluss des Tages noch eine Fernsehshowrallye, in der die Quizsendungen vom SWR nachgespielt wurden.

Bis morgen!

Liebe Grüße
für das Ferienlagerteam

Melanie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.