Happy Birthday to us

Passend zum Tagesmotto Geburtstag wurde nach dem Frühstück ein Geburtstagsständchen gesungen. Anschließend stand die Geburtstagsüberraschung auf dem Plan. Das bedeutete in diesem Fall, dass Stratego, ein Gruppenspiel, gespielt wurde. Da dies ein heiß ersehnter Programmpunkt war, hatten die Kinder viel Motivation und Spaß an der Sache. Aufgrund des vielen Rennen bei dem Spiel, hatten die Kinder großen Hunger und stürzten sich auf die selbst gemachten Burger.

Der Mittag startete  mit dem alljährlichen Erinnerungsbilder Gestalten. Der Kreativität war keine Grenzen gesetzt und jeder nahm sich Zeit um sein eigenes, selbst gemachtes Erinnerungsbild zu erstellen. Zum Geburtstag gehören aber auch immer Geburtstagsspiele, wie zum Beispiel Topfschlagen oder Apfel schnappen. Das Kindergeburtstagsgefühl wurde verstärkt durch die spontane Wasserschlacht der Kinder, die nach dem Nachmittagsprogramm statt fand.

Der Abend brach ein und um ein bisschen zur Ruhe zu kommen, wurde der Film Captain Underpants abgespielt, bei dem viel gelacht wurde.  Zum Openair Kino in Hof gab es noch selbst gemachten Eistee und die Kinder brachten Süßigkeiten mit nach unten, um während dem Film ein bisschen naschen zu können.

Nach einem entspannten Ausklang unter Sternenhimmel, gingen die Kinder zufrieden ins Bett und wir wünschen eine gute Nacht.

Fürs Ferienlagerteam
Maren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.