Hakuna Matata

Der vorletzte Lagertag sollte noch einmal ein weiteres Highlight unseres Ferienlagers sein.  Die Sonne ging über der Diepoldsburger Savanne auf und die Kinder wurden mit spürbarer Verwirrung eine halbe Stunde früher geweckt. Nach der Tierfütterung am Morgen erfuhren die Kinder von ihren Tageslöwen (-leitern) Benny und Mari, dass eine große Safari auf dem Plan stand. So holte uns gegen kurz vor 10 der Bus an der Diepoldsburg ab, um uns vormittags ins Freilichtmuseum Beuren und nachmittags ins Schwimmbad nach Kirchheim zu bringen. Im Museum erfuhren die Kinder in zwei Führungen, wie die Menschen vor ca. 300 Jahren lebten. Sie stellten interessiert Fragen und selbst die Dame vom Museum war über das Fachwissen mancher Kinder erstaunt. Anschließend wurde dort mit frischen Brötchen, Landjägern, Pfefferbeißern, Käse, Gemüse, Obst und Knoppers gevespert, um dann gut gestärkt und mit voller Energie am Elefantenbaden teilzunehmen. Nach einer kurzen Fahrt kamen wir gegen 14 Uhr im Schwimmbad in Kirchheim an, wo sich die Kinder in und außerhalb des Wassers bei schönstem Wetter austoben konnten. Nach 3h war es dann leider auch schon wieder Zeit zum Aufbruch, um pünktlich zum Abendessen wieder auf der Diepoldsburg zu sein. Beim Döner á la Birgit in verschiedenen Variationen kam jedes Kind auf dem Geschmack. Nach dem Abendessen bewiesen die Kinder ihr künstlerisches Geschick bei Singstar mit Verkleidung, Choreografie und Tanzbewertung durch die Leiter. Nach einer kurzen Tanzeinlage der Leiter fielen die Kinder etwas später und sichtlich müde und erschöpft vom anstrengenden Tag in ihr Bett. Auch wenn morgen der letzte Tag im Lager ist bleibt das heutige Motto bestehen: „Keiner nimmt uns die Philosophie – Hakuna Matata!“.

Für das Fela-Team Franzi und Mari

Eine Antwort auf „Hakuna Matata“

  1. Es ist immer wieder schön , täglich ein Stück weit in eure Welt eintauchen zu dürfen ( Blog ) . Ein dickes Lob für diese Idee und ein großes Dankeschön für eure Arbeit, die ihr euch noch nach einem langen , erlebnisreichen Tag macht!
    Wünsche euch noch einen letzten tollen Tag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.