Peter Pan, Peter Pan und du fliegst mit den Kindern davon…

Keine Sorge, Ihre Kinder sind noch wohlbehalten auf der Diepoldsburg und hatten auch heute wieder einen aufregenden, spannenden und spaßvollen Tag. Ist es nicht von uns allen ein Traum, einmal die Welt von Peter Pan, also Nimmerland zu besuchen? Genau dieser Traum ging heute für die Kids hier in Erfüllung. Abgeholt wurden sie heute Morgen von Captain Hook und Tinkerbell alias Ramona und Franzi. Bei verschiedenen IGs durften die Kinder erfahren, was man in Nimmerland alles für tolle Dinge erlebt. Für wirklich jedes Kind war etwas dabei, so dass die Auswahl sehr schwer viel. Soll ich ein Feenglas oder Schattentheater basteln? Das lösen eines Zauberwürfels lernen oder doch lieber Bügelperlen machen? – Wer die Wahl hat, hat die Qual ? Nachdem sich dann alle für eine IG entschieden hatten, ging es los und nach 2 Stunden konnten die Kinder auf tolle Ergebnisse blicken. Das Mittagessen erfreute heute einmal mehr unsere Kinder, denn unsere Küchenfee Birgit zauberte den Kids ein Spaghetti Buffet. Auch Feen brauchen Unterstützung und die Aufgaben des BPAs (Birgits Persönlicher Assistenz) übernahm heute Clarissa. Die Kinder konnten sich bei Bolognese, Tomaten oder Sahne Mais Soße sowie zwei verschiedenen Pestos satt essen. Zum Nachtisch erfreute Küchenfee Birgit noch einmal mit einem Vanillepudding. Heute Nachmittag standen die wilden Spiele in Nimmerland an, eine Rallye die ganz auf die typischen Kindergeburtstagsspiele ausgelegt war. Hier durfte Schokolade auspacken, Topfschlagen, Sack hüpfen, Eierlauf, Apfel beißen, Reise nach Jerusalem und Bierdeckel Weitwurf nicht fehlen. Nach diesen wilden Spielen ging es dann, zu einem eher gemütlichen und besinnlichen Teil über, nach dem Abendessen fand unser traditioneller Lagergottesdienst statt. Max wählte als Thema des Gottesdienstes „Superhelden mit Superkräften“ aus, dieser fand unter freiem Himmel auf dem Volleyballfeld statt.  Nach diesem aufregenden Tag mit Peter Pan, Tinker Bell und Captain Hook werden die Kinder bestimmt gut schlafen und von Nimmerland träumen, vielleicht denkt sich auch der ein oder andere frei nach Peter Pan: „Never grow up!“

Gute Nacht und bis Morgen für das Fela-Team

Franzi und Mari

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.