Wilder Westen

Heute sind wir mit der Zeitmaschine im Wilden Westen gelandet. Nachdem die Tagesleiter komm hol das Lasso raus getanzt haben, wurde der Tag vorgestellt. Auf dem Programm war der Erkundungsritt durch die Westernstadt Engen geplant. Daraufhin sind alle Gruppen losgegangen und haben an unterschiedlichen Stationen Quizze und Fotochallanges absolviert und sich ihren Weg durch Engen gebahnt.

Müde von dem langen Ritt stärkten wir uns mit Kartoffelsuppe mit Würstchen und Kaiserschmarren zum Nachtisch. Das hat allen Kinder super geschmeckt und waren papp satt, aber noch fit genug, die Mittagspause im Stadtpark zu verbringen.

Nach dem Snack und der Siegerehrung für den Stationenlauf „Master Of The Future“ vom Vortag, starteten wir in die IG’s des Tages. Die Kinder konnten zwischen Regenmacher, Brennpeter, Cowboyspielen, Spurenlesen, Traumfängern und Freundschaftsarmbändchen knüpfen entscheiden. Alle Kinder hatten sehr viel Spaẞ in ihren IG’s und haben dementsprechend wunderschöne Ergebnisse erzielt.

Erschöpft vom langen Tag im Wilden Westen tanzten wir unser Abendritual , zum Lied „Wir fliegen mit der Zeitmaschiene“ und alle Kinder sind glücklich nach Hause gegangen.

Eure Leiter Lukas und Lena.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.