Merry Christmas!

Heute starteten wir in den Tag zum Wohle der Kinder nach der energieraubenden Disco eine halbe Stunde später.  Die Tagesleiter stapften mit Weihnachtsmützen und dem Tannenbaum im Schlepptau in den Speisesaal herein, um das neue Tagesmotto „Weihnachten“ einzuweihen. Der Christbaum wurde traditionell mit Kugeln und einer Lichterkette geschmückt. Somit konnten die Vorbereitungen für die Bescherung am Abend beginnen: Bei verschiedenen IG’s wurden Weihnachtsgeschenke gebastelt. Beim leckeren Mittagessen mit Schneegestöber als Dessert stärkten wir uns für die anstehenden Winterspiele. Trotz den 25°C spielten wir Curling, fuhren Ski, machten eine Schneeballschlacht und liefen einen Biathlon. Nach dem Festmahl kam nun die lang ersehnte Bescherung unter freiem Himmel. Wir sangen Weihnachtslieder, hörten eine Weihnachtsgeschichte und die Leiter führten ein Krippenspiel in Form eines Improtheaters vor. Das Highlight war, dass das Christkind für jeden ein Geschenk vorbei gebracht hat. Die Überraschung ist geglückt, sodass die Kinder glücklich und erschöpft ins Bett fielen.

Nun sind wir gespannt, wo die verrückte Jahresuhr morgen stehen bleibt…

Fürs Ferienagerteam
Leonie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.