Unser köstliches Essen

Hallo zusammen,
der letzte Tage ist nun auch schon halb vorbei und langsam beginnt das Packen, Aufräumen und Putzen. In die heiße Phase geht es zwar erst morgen, aber trotzdem ist es so viel, das man da vorausschauend agieren muss. Es ist einfach eine unglaubliche Menge an Material, die für die verschiedenen Bastelangebote, Geländespiele und so weiter gebraucht werden.
Ich wollte den Blick nun aber noch auf das Essen einmal lenken. Denn unsere Küchenfee Birgit hat sich dieses Jahr mal wieder selbst übertroffen. Zum Beispiel heute: Auf dem Speiseplan standen Maultaschen. Aber dann gibt es nicht nur einfach Maultaschen und bestenfalls Kartoffelsalat dazu. Nein, zuerst einmal wurde mit einer schmackhaften Kräutersuppe begonnen, die für sich schon allein genial war. Danach gab es dann die Maultaschen, dazu kamen Kartoffelsalat, grüner Salat, Krautsalat, Tomatensalat und Gurkensalat. Dann noch geschmelzte Zwiebeln, Röstzwiebeln und Ketchup. Wer unter all dem nichts gefunden hat, konnte auch noch von den Fischstäbchen vom vorherigen Tag etwas haben. Und damit war noch nicht Schluss für das Essen, auch ein Pudding wurde zum Nachtisch kredenzt. Da hatte sich Birgit zum Schluss aber auch noch einen tobenden Applaus verdient! Schon seit 20 Jahren verköstigt sie jedes Mal diese große Menge an Kindern und bis heute ist noch keiner verhungert 😉
Das wars jetzt erstmal von uns hier im Lager, bevor wir im Bus sitzen wird es nicht mehr so viele ruhige Minuten geben, wenn heute Nacht alles Material seinen Platz gefunden hat sind wir froh, in unser Bett zu fallen und eine letzte Nacht hier im wunderschönen Abrahamshof zu verbringen.
Bis morgen,
für das Leiterteam Max

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.